Über Uns!

Unser zu Hause ist in einem kleinen Ort Schieder-Schwalenberg ( Lothe) im Kreis Lippe von NRW. Lothe liegt zwischen Detmold u. Höxter. Halt alles sehr Ländlich, was genau zu uns passt. Für unsere Landseer ein Vergnügen in Feldern, Wiesen zu toben.

Zu unserer Familie gehören Anke, Otto, Rene mit Melanie, sowohl unsere kleine Enkeltochter Emilia, Ina mit ihren Lebensgefährten Fabian u. unser Landseer Mädel Anuk.

Ein Leben ohne Hund ist für uns unvorstellbar, da wir alle schon seit Kindheit mit Hunden zusammen leben. Jeder unserer Hunde war für uns immer etwas ganz Besonderes. Sie werden immer im Herzen bleiben!

Im Jahr 2005 zog der erste Landseer Artur bei uns ein. Nun wurden auch wir von dem Landseervirus befallen. Einmal Landseer immer Landseer. Wir lernten durch erfahrene Landseer Besitzer viel über diese treue, liebevolle Rasse. Um diese Rasse zu unterstützen, entschlossen wir uns den Landseerverein DLC beizutreten.

Bis zum Jahr 2016 haben wir nie über das züchten nachgedacht. Aber dann... geschah es doch... Im Jahr 2016 beschlossen wir auch mal einen Wurf zu planen, da unsere Amina alle Gesundheitschecks u. Austellungen erfolgreich meisterte.  Im März 2017 fiel unser erster Landseerwurf. Es war eine unglaublich schöne Zeit mit vielen schönen Erinnerungen. Aus dem Wurf behielten wir eine Hündin. Unsere Anuk. Anuk hat sich sehr gut entwickelt, sowohl alle Gesundheitschecks u. Ausstellungen super absolviert. Wenn alles so sein soll, darf sie dann auch mal Mama werden.

Ein Landseer braucht seine Familie. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass unsere Landseer mit uns Haus, Garten, Urlaub, Freizeit zusammen teilen. Wer sich so ein einen Landseer wünscht, sollte alle Vor- u. Nachteile im Vorfeld in Erwägung ziehen. Gerne helfen wir Ihnen, indem man uns kontaktiert!


 


Uns liegt es am Herzen, liebevolle Besitzer für die Welpen zu finden. Genauso ist es für uns selbstverständlich immer für die Besitzer, sowohl unsere Welpen da zu sein, wenn wir gebraucht werden.






Mehr über uns findet man auf  den weiteren Seiten dieser HP!